Pfarrbrief

9 Baumgarten/Köbeln/Pieling/Kainhub/Wechselberg/Reut 15.30 – 16.30 Uhr Bergham/Gloneck/Hennthal/Gunerfing/Günzelham/ Purkering/Weiding 16.30 – 17.30 Uhr Heiligkreuz/Alt-/Neuwäschhausen/Förgenthalstraße 17.30 – 18.30 Uhr Armutsham/Birn/Grafischen/Hör/Hilling/Bandsham/ Holzen/Wolfering/Hofstett/Kaps/Siedlung Eglsee 18.30 – 19.00 Uhr Allgemeine Betstunde „Junge Leute helfen“ bittet auch dieses Jahr wieder um Ihre Spende zu Gunsten der Balkanhilfe. Sachspenden (in Bananenkisten) können am Samstag, 30. November von 9.00 bis 11.00 Uhr bei Fam. Schwankner  08629 - 215 in Hör abgegeben werden. Die Lesezeit beginnt – Gemütlich schmökern in der reichhaltigen Auswahl der Bücherei im Pfarrhaus. Das Büchereiteam freut sich nach den Gottesdiensten am Wochenende auf euren Besuch. Wer heuer einen Nikolausdienst am 5. und 6. Dezember wünscht, kann sich unter  08621 - 61683 für den heiligen Mann anmelden. PFARRGEMEINDE WALD Während der Winterzeit beginnen die Gottesdienste am Samstag und Dienstag wieder um 18.00 Uhr. Der Martinszug findet am Dienstag, 12. November um 17.00 Uhr vom Kindergarten zum Feuerwehrhaus statt. Für das anschließende gemütliche Beisammensein bitte eine Tasse mitbringen. Am Samstag, 16. November wird der Volkstrauertag begangen. Das Gedenken an die Opfer von Krieg, Terror und Gewalt findet um 19.00 Uhr am Kriegerdenkmal statt. Im Advent werden dienstags und samstags stimmungsvolle Lichterrorate bei Kerzenschein gefeiert. Wer Kerzen von zu Hause mitbringt, bitte mit Gefäß, um keine Verschmutzung am Gestühl zu hinterlassen. Der Frauenbund Wald trifft sich am Donnerstag, 7. November um 9:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal. – Für den Walder Adventsmarkt vom 29. November - 3. Dezember bittet die Vorstandschaft wieder um viele Plätzchenspenden. Wer für uns Plätzchen backen möchte, melde sich bitte bei Monika Straßner  08634 - 66764. Die Plätzchen können bis Mittwoch, 27. November abgegeben werden. – „Kasperl hilft dem Nikolaus“ am Montag, 2. Dezember um 15:00 Uhr findet im Pfarrsaal ein Kasperltheater für Kinder ab 3 Jahren statt. Der Eintritt beträgt 3 € pro Person.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=