Pfarrbrief

3 Seelsorgeraum Admont und St. Michael mit. Demnächst wird er seine Promotion im Fach Liturgiewissenschaft an der Universität Salzburg abschließen. Am 18. Mai 2025 wird P. Petrus dann in Admont zum Priester geweiht. Am Hochfest „Peter & Paul“, dem 29. Juni 2025, wird er dann in Feichten Primiz feiern. Unser früherer Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer, derzeit Jugendseelsorger im Dekanat Pocking, hat ebenfalls die Ausbildung zum Diakon absolviert. Am 9. November wird er von Bischof Dr. Stefan Oster SDB in Winhörig zum Diakon geweiht. Nach seiner Zusatzausbildung im Bereich kirchlicher Medienarbeit ist er auch u.a. bei den Predigern im Bayerischen Rundfunk zu hören. Er wohnt mit seiner Familie in Winhöring. (Fotos: Stift Admont u. Pfeiffer) Kapiteljahrtag des Dekanates Altötting Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Seelsorger und Mitarbeiter Beim Gedenkgottesdienst in der Halsbacher Pfarrkirche „St. Martin“ gedenkt das Dekanat Altötting der verstorbenen Seelsorgerinnen und Seelsorger und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pfarrämtern und Pfarrhäusern. Der letzte Verstorbene, Pfarrer Gottfried Werndle, war über viele Jahre Pfarrer von Halsbach. Der Gottesdienst wird am Dienstag, 12. November, um 18:00 Uhr gefeiert. Alle Pfarrangehörigen sind dazu herzlich eingeladen. Messintentionen für 2025 Eingabe jederzeit im Voraus möglich Das gemeinsame Gebet für liebe Verstorbene im Gottesdienst ist vielen Menschen sehr wichtig. Zeichen dafür sind die „Messintentionen“, die auch hier in der Gottesdienstordnung zu lesen sind. Bei den Fürbitten werden diese Intentionen im Gebet mitgetragen. Der finanzielle Beitrag für so eine Messintention ist aber auch zum einen wichtig für die Unterstützung der Pfarrgemeinde vor Ort und zum anderen für Kirchen und Gemeinschaften in aller Welt. So kommt zum Gebet immer auch die konkrete Unterstützung hinzu. Damit kein Geburts-, Sterbe- oder sonstiger persönlicher Gedenktag vergessen wird, können Messintentionen jederzeit auch weiter im Voraus im Pfarrbüro angegeben werden. In der Pfarrei Hart sind aktuelle keine Messintentionen mehr vorrätig.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=