Pfarrbrief

9 PFARRGEMEINDE HEILIGKREUZ Die Marianische Männerkongregation feiert am Samstag, 12. Oktober um 19:00 Uhr ihren Jahresgottesdienst mit Neuaufnahmen in der Pfarrkirche Heiligkreuz. Anschließend Konvent mit Neuwahlen im Gasthaus Feichten. Der Frauen- u. Mütterverein lädt am Donnerstag, 10. Oktober um 18:30 Uhr zum Mitbeten des Oktoberrosenkranzes alle herzlich ein. Die Senioren fahren am Donnerstag, 17. Oktober nach Seebruck zum Hafenwirt. Abfahrt ist um 13:00 Uhr in Heiligkreuz. Anmeldung dazu bitte bei Helma Freutsmiedl  08621 – 1471. Am Sonntag, 27. Oktober ist die Kollekte für Missio bestimmt. Der Gottesdienst wird als Familiengottesdienst gefeiert. Anschließend werden Produkte aus dem Weltladen verkauft. Kolpingfamilie: Ein Abend für Frauen zwischen 30 und 60 Jahren. Thema: "Erste Hilfe am Rad" was tun wen ich einen Platten habe oder die Kette rausspringt? Am Dienstag, 8. Oktober um 19:00 Uhr im Jugendheim Heiligkreuz. Mitzubringen ist das eigene Rad. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. - Am Samstag, 19. Oktober wird ab 7:00 Uhr in Heiligkreuz und im Stadtgebiet Trostberg die Altpapier- und Gebrauchtkleidersammlung durchgeführt – Um 19:00 Uhr findet dann am Samstag, 19. Oktober die Jahreshauptversammlung mit Ehrungen im Feuerwehrhaus statt. - Am Donnerstag, 24. Oktober um 19:00 Uhr ist Gottesdienst zum Weltgebetstag von Kolping International. Bereits um 18:30 Uhr beten wir den Oktoberrosenkranz. Herzliche Einladung an alle zur Mitfeier und auch zur anschließenden Teestube im Jugendheim. Bücherei: Unsere Bücher warten auf Leser! Wir freuen uns auf euren Besuch! PFARRGEMEINDE WALD Die Pfarrei feiert am Sonntag, 6. Oktober Erntedank. Obst, Gemüse und Blumen für den Erntedankaltar werden gerne angenommen und können ab Freitag, 4. Oktober in der Pfarrkirche abgegeben werden. Die Ministranten sammeln am Samstag, 12. Oktober wieder Altkleider und Papier. Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 16. Oktober ab 14:00 Uhr im Pfarrsaal an die Senioren ab 60+. Einen Seifensiedekurs bietet der Frauenbund am Mittwoch, 16. Oktober in Trostberg an. Nähere Informationen und Anmeldung dazu bei Andrea Pfaffenburner 

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=