Pfarrbrief

8 PFARRGEMEINDE HART Die Pfarrei feiert am Wochenende 5./6. Oktober Erntedank. Obst, Gemüse und Blumen für den Erntedankaltar werden gerne angenommen und können ab Freitag, 4. Oktober in der Pfarrkirche abgegeben werden. - Der Gottesdienst am Samstag, 5. Oktober um 18:00 Uhr wird als Familiengottesdienst gefeiert. Der Pfarrgemeinderat Hart lädt herzlich zum KEB-Vortrag „Erben und Vererben“ am Dienstag, 15. Oktober um 19:00 Uhr ins Pfarrheim Hart ein. Die Referentin Notarin Frau Dr. Sabine Keindl aus Altötting steht auch für Fragen zur Verfügung. An den Donnerstagen, 26. September und 24. Oktober jeweils um 14:30 Uhr findet im Pfarrheim Hart wieder ein Seniorencafe statt. Herzliche Einladung zu Kaffee, Kuchen und einem gemütlichen Ratsch. Auch dieses Jahr findet in Hart wieder eine Altkleidersammlung statt, diesmal am 12. Oktober. Stellen sie bitte an diesem Tag bis spätestens 8:00 Uhr die Altkleidersäcke vor ihr Haus. Dort werden sie von den Ministranten abgeholt. Säcke liegen in der Kirche, der Bäckerei Scherer, der Gärtnerei Hoegner und bei Nah&Gut Buchner/Smole auf. – Die Ministranten bieten nach den Gottesdiensten am Samstag, 19. Oktober um 18:00 Uhr und am Sonntag, 27. Oktober um 10:00 Uhr Waren aus dem Weltladen zum Verkauf. Am Sonntag, 27. Oktober ist die Kollekte für Missio bestimmt. Die Messiontenionen, also der Geldbetrag der gegeben wird, um eine Messe nach Meinung feiert zu lassen, ist ein wichtiger Beitrag für die Finanzierung der Gottesdienste (Mesnerdienste, Kirchenmusiker, etc.). Wenn mehrere Intentionen an einem Tag im Gebet mitgetragen werden, bleibt der Grundbetrag von 5,- € in der Pfarrei. Mit den Grundbeträgen weiterer Intentionen werden Gemeinden in aller Welt unterstützt, in denen dann ebenfalls im Sinne der Geber eine Heilige Messe gefeiert wird. Bei Orgelmessen bleibt von jeder Intention der zusätzliche „Musikbeitrag“ von 5,- € in unserer Gemeinde. Mit diesem Geld kann ein Großteil der laufenden Honorare der Kirchenmusiker beglichen werden. Messintentionen für Verstorbene können jederzeit mit den Briefumschlägen, die am Schriftenstand aufliegen über den Briefkasten oder auch direkt im Pfarrbüro oder der Sakreistei eingegeben werden. Aktuell sind in Hart keine Messintentionen mehr vorrätig!

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=