Pfarrbrief

7 PFARRGEMEINDE FEICHTEN Die Senioren aus Feichten besuchen am Mittwoch, 25. September das Hildegard von Bingen-Haus in der Nähe von Mattighofen. Nach einer Führung durch den Kräutergarten geht es zu einer gemütlichen Einkehr. Abfahrt ist um 13:00 Uhr ab Dorfplatz in Feichten. Anmeldung bitte bei Luise Siglreithmayr  08634 – 8686. Am Sonntag, 29. September feiert der Kindergarten Feichten sein 30jähriges Bestehen. Um 10:00 Uhr findet in der Pfarrkirche der Gottesdienst statt und anschließend gibt es im Kindergarten ein gemütliches Weißwurstfrühstück. Dazu herzliche Einladung an alle Pfarrangehörigen. Die Pfarrei feiert am Wochenende 5./6. Oktober Erntedank. Den Gottesdienst am Sonntag, 6. Oktober feiern wir als Familiengottesdienst und er beginnt um 8:30 Uhr. Für unseren Erntedankaltar nehmen wir gerne Obst, Gemüse und Blumen an. Das alles kann bis Freitag, 4. Oktober bei Fam. Kaiser, Buchenstraße 23 abgegeben werden. Sollten Sie Hilfe beim Transport benötigen, melden Sie sich bitte bei Elisabeth Kaiser  08623 – 987 162. Der Frauenbund Feichten bedankt sich bei allen Helferinnen beim Kräuterbuschen binden. Der Spendenerlös an Maria Himmelfahrt betrug 702,50 Euro. Aufgerundet auf 800 Euro geht die Spende dieses Jahr an Frauen helfen Frauen e. V. in Burghausen. – Am Freitag, 25. Oktober von 16:00 – 20:00 Uhr bietet der KDFB einen Hand Lettering-Kurs an. Anmeldung und Info bis 15. Oktober bei Ramona Bahr  0151 – 466 011 83. Am Samstag, 12. Oktober sammeln die Ministranten wieder Altkleider und Altpapier. Bereits ab Donnerstag, 10. Oktober können die Säcke und Bündel beim Gasthof Wanghofer, Eschetshub, beim „Anderl-Hof“ in Edelham und beim „MoierHof“ in Feichten abgegeben werden. Am Samstag um 8:00 Uhr werden die Säcke an den Sammelstellen abgeholt. Kleidersäcke liegen ab sofort am Schriftenstand in der Kirche, im Dorfladen, bei Firma Auto Buchner, Edelham und in der Raiffeisenbank auf. – Am Sonntag, 13. Oktober findet um 10:00 Uhr der Gottesdienst mit Verabschiedung und Neuaufnahme der Ministranten statt. Im Anschluss an den Gottesdienst werden wieder Kaffee und Kuchen gegen Spende für die Miniarbeit angeboten. Herzliche Einladung an alle. Am Sonntag, 27. Oktober ist die Kollekte für Missio bestimmt. Die Bücherei Feichten ist weiterhin am Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr und am Samstag von 18.00 – 19.00 Uhr geöffnet. Alle Büchereimitarbeiter freuen sich auf zahlreiche Besucher, die im vielfältigen Angebot gerne stöbern dürfen.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=