Pfarrbrief

5 Krankenkommunion im Pfarrverband Jesu Nähe spürbar erleben Feichten 20. Oktober 8:30 Uhr Hart 6. Oktober 8:30 Uhr Heiligkreuz 13. Oktober 8:30 Uhr Wald 13. Oktober 8:30 Uhr Anmeldungen sind jederzeit über die Pfarrbüros möglich. Besuch bei Pater Subin Wallfahrtskirche Sammarei und Spiegelau im Bayerischen Wald Die Kolpingsfamilie Heiligkreuz und die Marianische Männerkongregation Heiligkreuz-Feichten organisieren am Donnerstag, 3. Oktober einen Besuch bei Pater Subin in Spiegelau im Bayerischen Wald. In der Wallfahrtskirche Sammarei wird Pfarrer Michael Witti einen Gottesdienst halten. (Der Gottesdienst wird im TV Niederbayern und im Regionalfernsehen Oberbayer rfo live übertragen.) - In Ortenburg ist das Mittagessen geplant, bevor es nach Spiegelau geht. Dort ist Zeit zur freien Verfügung. Die Rückfahrt wird gegen 17:30 Uhr erfolgen. Abfahrt ist um 7:30 Uhr in Egelsee, um 7:35 Uhr in Heiligkreuz, um 7:40 Uhr in Feichten, Dorfplatz und um 7:50 Uhr in Garching beim Gasthaus „Wirtssepperl“. Anmeldung bitte bei Ingrid Tatz,  08621 - 4234 oder per E-Mail an ingrid.tatz@gmx.de bis Freitag, 27. September. (Bild: Sarah Frank | factum.adp; in: Pfarrbriefservice.de) Kirchgeldbriefe werden verteilt Wichtiger Beitrag für die Pfarrgemeinde vor Ort In Bayern wird von den Finanzämtern ein Prozent weniger an Kirchensteuern einbehalten als in anderen Bundesländern. Dafür bitten die Pfarreien seit jeher um das sogenannte „Kirchgeld“, das komplett vor Ort bleibt, während die Kirchensteuermittel über die Diözesen zugeteilt werden. Alljährlich ist dieser Beitrag wichtig, um das Leben der Pfarrgemeinden aufrechterhalten zu können. Allen, die hier ihren Beitrag leisten, sei schon an dieser Stelle ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ gesagt. Für weitere Infos zum Thema können Sie sich jederzeit ans Pfarramt Feichten wenden. (Bild: Markus Weinländer; in: Pfarrbriefservice.de)

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=