Pfarrbrief

4 „Erben und Vererben“ KEB-Vortrag für den ganzen Pfarrverband „Erben und Vererben“, dieses Thema wird im Laufe eines Lebens wohl die meisten Menschen einmal betreffen. Viel zu wenige aber wissen im Vorfeld wirklich darüber Bescheid. Zu diesem wichtigen Thema findet am Dienstag, 15. Oktober um 19:00 Uhr im Pfarrheim Hart ein Vortrag statt. Die Referentin Notarin Frau Dr. Sabine Keindl aus Altötting steht auch für Fragen zur Verfügung. Der Pfarrgemeinderat Hart freut sich auf viele interessierte Besucher und lädt herzlich ein. (Bild: Friedbert Simon; in: Pfarrbriefservice.de) Kirchenverwaltungswahlen 2024 Gelebte Demokratie in der Kirche – Menschen für Menschen Viele fordern vehement und zurecht mehr Demokratie in der Kirche. Ein Gremium gibt es seit langem, das diese Forderungen erfüllt: die Kirchenverwaltung. Die von der Gemeinde demokratisch gewählten Mitglieder können gemeinsam mit dem Verwaltungsleiter Markus Rechenmacher über Finanzen, Personal oder Gebäude frei beraten und mehrheitlich entscheiden. Damit stellen die gewählten Mitglieder als Vertreter der Gemeinde wesentliche Weichen für die Zukunft unserer Pfarrgemeinden. Natürlich gibt es immer auch engen Kontakt zu den Pfarrgemeinderäten, die satzungsgemäß das Glaubens- und Gemeindeleben prägen und gestalten und ein wichtiges Beratungsgremium für den Pfarrer und das Seelsorgeteam sind. Aktuell wird in allen Gemeinden die Wahlliste erstellt. Zeigen Sie Bereitschaft, die Zukunft der Kirche vor Ort mitzugestalten. Scheuen Sie sich nicht Verantwortung zu übernehmen. Sprechen Sie mit anderen über diese wichtige Wahl. Interessierte können sich jederzeit im Pfarramt Feichten oder bei den Kirchenverwaltungen und Pfarrgemeinderäten vor Ort melden. Auch in der Kirche gilt: DEMOKRATIE braucht engagierte DEMOKRATEN! Oder wie wir es hier in Bayern sagen: „VON NIX KOMMT NIX!“

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=