Pfarrbrief

2 Geliebete Erde Zum Erntedankfest: Graffito an der ehemaligen Berliner Mauer Ich liebe dich, Erde, mit allem, was auf ihr lebt. Gott hat dich geschaffen. Ich liebe dich, Erde, denn Gott hat dich sehr schön gemacht mit deinen Bäumen, Blumen und Tieren, mit deinen Menschen. Ich liebe dich, Erde, Gott erhält dich noch immer in seiner Treue. Trotz aller Zerstörung, die wir angerichtet haben auf dir, trotz Krieg, Gewalt und rücksichtslosem Ausrauben wird es noch immer Frühling und Sommer, Herbst und Winter, kommt immer ein neuer Tag nach dem Dunkel der Nacht. Ich liebe dich, Erde. Darum will ich liebevoll leben lernen und Verantwortung übernehmen für Gottes Schöpfung. (Text: predigtforum.com; Bild: Witti) „Mit-Neben-Für-einander“ Herbstsammlung der Caritas 2024 Um der Not der Menschen begegnen zu können, ruft die Caritas zur Herbstsammlung auf. Am Wochenende 28./29. September findet die Sammlung bei den Gottesdiensten statt. Die Haussammlung bittet dann von 30. September bis 6. Oktober um ihre Spende. Vielen Dank an alle SammlerInnen für den Dienst der Nächstenliebe und auch bei Ihnen, liebe Spender für Ihre großherzigen Gaben. Die Spenden gehen zu 60 % an den Caritasverband nach Passau, der damit Projekte auf der diözesanen Ebene unterstützt, von denen auch viele Menschen in unserer Region profitieren (Beratungsdienste, Behindertenarbeit, etc.). 40 % bleiben direkt bei uns in den Pfarreien und wir können damit oftmals Not vor Ort lindern. Sollten Sie selbst in Bedrängnis sein oder jemanden kennen, den wir unterstützen können, melden Sie sich bitte bei unserem Seelsorge-Team, dem Pfarrgemeinderat oder in den Pfarrbüros. Wir versuchen, soweit es uns möglich ist, Hilfe zu geben.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=