Pfarrbrief

6 Große Romwallfahrt der Ministranten Auftakt-Gottesdienst in der Walder Schlosskirche Am Sonntag, 28. Juli um 10:00 Uhr in Wald/Alz feiern die Ministranten aus dem Pfarrverband Feichten, aus dem Pfarrverband Kirchweidach und aus dem Pfarrverband Burgkirchen den Aussendungsgottesdienst, bevor sie dann am Montag, 29. Juli frühmorgens im Bus gemeinsam zur großen Ministrantenwallfahrt nach Rom aufbrechen. Eine Audienz beim Papst, verschiedene kulturelle Angebote und ein Abschlussgottesdienst im Lateran mit Bischof Stefan Oster sind bis zur Rückfahrt am 3. August geplant. Die Fahrt kostet pro Person 599 €. Wer die Ministranten bei der Aufbringung der Kosten unterstützen möchte, darf sich gerne in den Pfarrbüros melden. Vielen Dank! (Foto: Limmer) Krankenkommunion im Pfarrverband Heiligkreuz u. Wald 7. Juli 8:30 Uhr Feichten u. Hart 14. Juli 8:30 Uhr Sr. Dolorosa Rosamunde Strobl verstorben Die Missionsarbeit von „Sr. Dolly“ wurde von vielen unterstützt Viele Menschen aus dem Pfarrverband haben die Dominikaner-Missionsschwester unstützt. 1928 geboren trat sie 1948 in das Kloster Schlehdorf ein. Sie wurde Lehrerin und ging mit 22 Jahren nach Südafrika, wo sie segensreich bis ins hohe Alter wirkte. Nach der aktiven Zeit als Lehrerin wirkte sie noch als Katechetin in einer Pfarrei und engagierte sich für verschiedene Organisationen in der Seelsorge und in der Entwicklunghilfe. Viele Menschen aus unserem Pfarrverband haben diese großartige Arbeit unterstützt. Nach ihrem 90. Geburtstag zog sie ann in ein Altenheim des Ordens. Heuer am 22. März stürtzte Sr. Dolorosa schwer. Nach einer Operation verschlechterte sich ihr Zustand zusehends. Am 8. April, dem Fest Maria Verkündigung, starb sie nach einem langen und erfüllten Leben. Vielen wird sie aber über den Tod hinaus in liebevoller Erinnerng bleiben.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=