Pfarrbrief

5 Pfarrfest in Feichten 27. Juli Alle aus dem Pfarrverband sind eingeladen Am Samstag, 27. Juli steigt wieder das Feichtener Pfarrfest mit vielen Attraktionen. Jung und Alt aus nah und fern sind dazu wieder herzlich eingeladen! Folgendes Programm erwartet die Gäste: ab 13.00 Uhr Große Dorfolympiade auf der Schulwiese und in der Festhalle 17.00 Uhr Familiengottesdienst aus der Reihe „Was ist was in der Kirche“ - alle dürfen gerne mit Hut/Kopfbedeckung kommen. anschließend Festbetrieb in der Festhalle mit Musik und Siegerehrung der Dorfolympiade (Bild: Sarah Frank | factum.adp; in: Pfarrbriefservice.de) Fuß- und Radwallfahrt nach Altötting Gemeinsam im Pfarrverband pilgern zu Fuß oder mit dem Fahrrad Der Pfarrverband pilgert wie jedes Jahr in den Gnadenort. Betend, mit Bitten und Dank als geistlichem Marschgepäck, machen sich die Gläubigen am Samstag, 29. Juni, zu Fuß wieder zur Gnadenmutter nach Altötting. Die Wallfahrt beginnt in Purkering um 3:15 Uhr. Die Feichtner schließen sich um 3:45 Uhr am Kirchplatz an. Um 5:00 Uhr erreichen die Pilger den Pavillion am Walder Dorfplatz und um 6:00 Uhr den Bildstock an der Harter Fabrikstraße. In Altötting wird dann im Kongregationssaal um 8:30 Uhr eine Pilgermesse gefeiert. Die gesamte Wallfahrt wird mit einem Begleitfahrzeug begleitet und gesichert. - Die Kolpingsfamilie Heiligkreuz bietet die Möglichkeit, die Pfarrverbandswallfahrt nach Altötting mit dem Radl zu fahren. Um 6.35 Uhr ist Start am Radlweg (Kapelle/Römerstraße). Um 6.50 Uhr ist Abfahrt in Feichten am Kirchplatzl. In Wald erfolgt der Zustieg um 7.15 Uhr an der Nepomukkapelle und in Hart am Bildstock/Fabrikstraße um 7.35 Uhr. Zustiege auf der Wegstrecke sind möglich, genauere Auskunft bei Ernst Hartl  08621 / 978 214. Die Fahrt ist für alle auch ohne E-Bike möglich. Nach dem Gottesdienst um 8.30 Uhr im Kongregationssaal in Altötting ist eine gemeinsame Einkehr geplant. (Bild: Friedbert Simon; in: Pfarrbriefservice.de) Ein offenes Ohr finden Gesprächs- oder Beichtmöglichkeit mit Pfarrer Michael Witti Ein „offenes Ohr“ bietet Pfarrer Michael Witti wieder im Gesprächsraum in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche an am Samstag, 29. Juni, von 17:00 bis 18:00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit zum Gespräch, aber auch zur Beichte, sowohl anonym durch einen Vorhang getrennt, oder zusammen an einem Tisch sitzend. Alle sind herzlich willkommen!

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=