Pfarrbrief

4 Gemeinsam glauben und feiern Ökumensicher Picknick-Gottesdienst im Pfarrgarten Herzliches Miteinander prägt seit Jahren die Begegnungen katholischer und evangelischer Christen. Freundschaftliche Verbundenheit und lebendige Einheit in Vielfalt werden immer wieder spürbar. In diesem Geist laden Pfarrerin Andrea Klopfer und Pfarrer Michael Witti herzlich zum „PicknickGottesdienst“ am Freitag, 21. Juni, um 18:00 Uhr, in den Feichtener Pfarrgarten ein. Unter freiem Himmel wird singend und betend spürbar, dass die beiden „Schwesterkirchen“ viel mehr verbindet, als sie jemals trennen könnte. Die Mitfeiernden sind eingeladen Picknickdecken und -körbe mitzunehmen. So kann dann nicht nur im Gras unter den alten Apfelbäumen gebetet, sondern anschließend auch noch miteinander gefeiert werden. Bei Regen wird der Gottesdienst in der Feichtener Kirche gefeiert. (Bild: Caroline Jakobi; in: Pfarrbriefservice.de) Sonnwendfeuer in Hart Alle vier Gemeinden sind eingeladen Am Samstag, 22. Juni findet in Hart wieder die Sonnwendfeier auf der Pfarrwiese statt. Ab 17:00 Uhr sind alle herzlich eingeladen um gemeinsam in den Abend zu feiern. Gartenbauverein und Pfarrgemeinderat versorgen in gewohnt hervorragender Weise mit Speis und Trank. (Foto: Redaktion 2022) Bergmesse auf der Kampenwand Samstag 20. Juli 11 Uhr Männerkreis St. Severin aus Passau Heining In „Gottes schönster Kathedrale“, inmitten der prächtigen Bergwelt unserer Heimat sind alle aus dem Pfarrverband und darüber hinaus herzlich eingeladen zur Bergmesse auf der Kampenwand. An der Kapelle „Maria, Königin des Friedens“ wird der Gottesdienst mit Jung und Alt gefeiert. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Männerkreis „St. Severin“ aus Passau Heinig. Die Anreise erfolgt individuell oder über private Fahrgemeinschaften, je nachdem, ob man zu Fuß aufsteigen oder die Bergbahnd von Aschau aus nehmen will. Zur Einkehr lädt dann die Gastronomie auf der Kampenwand ein. Schöne Stunden in Gottes herrlicher Natur können gemeinsam erlebt werden. – Bei extrem schlechtem Wetter entfällt die Bergmesse.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=