Pfarrbrief

3 Abschied und Neubeginn Sudhakar Battula und Uli Werkstetter gehen – P. George kommt Abschied und Neubeginn gibt es immer wieder im Leben des Pfarrverbandes. 2024 kommen große Umbrüche. Sowohl Pfarrvikar Sudhakar Battula, als auch Gemeindereferentin Uli Werkstetter wechseln an neue Stellen. Natürlich wollen die beiden sich von den Menschen im Pfarrverband verabschieden und umgekehrt auch die Feichtener, Harter, Heiligkreuzer und Walder sich von ihnen. Auf Wunsch der beiden soll das bei einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, 14. Juli, um 8:30 Uhr in Feichten sein. Im Anschluss wird auch Zeit für persönliche Worte und Begegnungen sein. Alle Pfarrangehörigen sind herzlich dazu eingeladen! Pater George kommt als neuer Pfarrvikar aus Pfarrkirchen hierher. Dienstbeginn ist der 11. Juni. In der ersten Zeit, bis der Einzug ins Harter Pfarrhaus möglich ist, wird er eine Ferienwohnung in Pirzlöd beziehen und nach und nach Gottesdienstet übernehmen und die Menschen hier kennenlernen. Er freutt sich sehr auf diesen Neuanfang und die Begegnungen. (Fotos: Redaktion) Diamentenes Priesterjubiläum 1964 feierte Dompropst em. Dr. Hans Wagenhammer Primiz in Feichten Gemeinsam mit Familie, Freunden und Wegbegleiter will Dr. Hans Wagenhammer für 60 Jahr im priesterlichen Dienst „Danke“ sagen. Der ganze Pfarrverband ist herzlich eingeladen zum großen Dankgottesdienst am Samstag, 6. Juli, um 14:00 Uhr in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche. Hier wurde Wagenhammer, gebürtig in Brunnthal, getauft. Hier hat er vor 60 Jahren Primiz gefeiert. Er war dann Kooperator in Griesbach. Dann kam er zum weiteren Studium nach Tübingen, wo er die Auf- und Umbrüche des Zweiten Vatikanischen Konzils erlebte. Lange Jahre leitete er dann als Regens das Passauer Priesterseminar. Er wurde ins Domkapitel berufen, dem er schließlich als Dompropst vorstand. Im Missionsreferat und der Pilgerstelle bekam er Einblicke in die Weltkirche. 2009 ging er dann in den Ruhestand. Das Wort des großen Romano Guardini, das er schon vor zehn Jahren in seiner Predigt zum Goldenen Priesterjubiläum aufgegriffen hatte, begelitet ihn weiter: „Je älter ich werde, umso größer wird das Geheimnis in allem. Aber noch etwas geschieht: Man lernt auch, in diesem Geheimnis zu leben.“ (Foto: Limmer/2014)

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=