Pfarrbrief

17. Juni – 28. Juli 2024 04/24 Abschied Neuanfang Jubiläum Foto: Witti/Fronleichnam in Wald 2015

2 Liebe Pfarrverbandsangehörige! Nach sieben Jahren Gemeindereferentin im Pfarrverband Feichten – Hart – Heiligkreuz – Wald ist es an der Zeit aufzubrechen und noch einmal in einen anderen Pfarrverband zu wechseln. Allen, die mir bereits im persönlichen Gespräch, am Telefon oder über E-Mail ihre Wünsche ausgesprochen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott dafür. Ich werde eure Wünsche und auch die Ratschläge, die dabei waren, sicher gut gebrauchen können. So trete ich meine neue Dienststelle im Pfarrverband Geratskirchen – Mitterskirchen – Unterdietfurt im September bei Pfarrer Nelson nicht leer an, sondern mit einem Herzen, angefüllt von euren guten Wünschen. Es gilt auch Vergelt´s Gott zu sagen allen, mit denen ich in den sieben Jahren im Pastoralteam, in den Pfarrbüros, in den Gremien und Ausschüssen, in den Schulen und Kindergärten, mit den Kindern, mit den Senioren, mit den Vereinen oder anderweitig zusammenarbeiten durfte. Danke für eure Anregungen, für die Kritik, wenn sie der Sache geschuldet war und uns somit weitergebracht hat und für eure Unterstützung. Es waren nicht immer nur leichte Zeiten, aber Steine auf dem Weg lassen einen reifen! Also, liebe „SteineLeger/innen“ - auch euch ein Dankeschön! Neben der großen Freude auf das Neue, ist da auch ein Brocken Wehmut. Es bleibt sicher etwas zurück, was mir fehlen wird: Liebgewonnene Menschen, Le-bens-geschichten, die ich nur noch aus der Ferne mitbekomme, die Entwicklung in den vier Pfarreien - hoffentlich hin zu einem größeren Miteinander, ein Lächeln, ein Augenzwinkern, ein „Des mach ma scho“, ein Händedruck, ein eingebrachtes Talent und so vieles mehr! Möge Gott euch reich segnen, eure Gedanken und euer Wirken in seinem Dienste beflügeln und eure Gemeinschaft behüten! Vergelt´s God und Pfiad euch God! Eure Uli Werkstetter

3 Abschied und Neubeginn Sudhakar Battula und Uli Werkstetter gehen – P. George kommt Abschied und Neubeginn gibt es immer wieder im Leben des Pfarrverbandes. 2024 kommen große Umbrüche. Sowohl Pfarrvikar Sudhakar Battula, als auch Gemeindereferentin Uli Werkstetter wechseln an neue Stellen. Natürlich wollen die beiden sich von den Menschen im Pfarrverband verabschieden und umgekehrt auch die Feichtener, Harter, Heiligkreuzer und Walder sich von ihnen. Auf Wunsch der beiden soll das bei einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, 14. Juli, um 8:30 Uhr in Feichten sein. Im Anschluss wird auch Zeit für persönliche Worte und Begegnungen sein. Alle Pfarrangehörigen sind herzlich dazu eingeladen! Pater George kommt als neuer Pfarrvikar aus Pfarrkirchen hierher. Dienstbeginn ist der 11. Juni. In der ersten Zeit, bis der Einzug ins Harter Pfarrhaus möglich ist, wird er eine Ferienwohnung in Pirzlöd beziehen und nach und nach Gottesdienstet übernehmen und die Menschen hier kennenlernen. Er freutt sich sehr auf diesen Neuanfang und die Begegnungen. (Fotos: Redaktion) Diamentenes Priesterjubiläum 1964 feierte Dompropst em. Dr. Hans Wagenhammer Primiz in Feichten Gemeinsam mit Familie, Freunden und Wegbegleiter will Dr. Hans Wagenhammer für 60 Jahr im priesterlichen Dienst „Danke“ sagen. Der ganze Pfarrverband ist herzlich eingeladen zum großen Dankgottesdienst am Samstag, 6. Juli, um 14:00 Uhr in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche. Hier wurde Wagenhammer, gebürtig in Brunnthal, getauft. Hier hat er vor 60 Jahren Primiz gefeiert. Er war dann Kooperator in Griesbach. Dann kam er zum weiteren Studium nach Tübingen, wo er die Auf- und Umbrüche des Zweiten Vatikanischen Konzils erlebte. Lange Jahre leitete er dann als Regens das Passauer Priesterseminar. Er wurde ins Domkapitel berufen, dem er schließlich als Dompropst vorstand. Im Missionsreferat und der Pilgerstelle bekam er Einblicke in die Weltkirche. 2009 ging er dann in den Ruhestand. Das Wort des großen Romano Guardini, das er schon vor zehn Jahren in seiner Predigt zum Goldenen Priesterjubiläum aufgegriffen hatte, begelitet ihn weiter: „Je älter ich werde, umso größer wird das Geheimnis in allem. Aber noch etwas geschieht: Man lernt auch, in diesem Geheimnis zu leben.“ (Foto: Limmer/2014)

4 Gemeinsam glauben und feiern Ökumensicher Picknick-Gottesdienst im Pfarrgarten Herzliches Miteinander prägt seit Jahren die Begegnungen katholischer und evangelischer Christen. Freundschaftliche Verbundenheit und lebendige Einheit in Vielfalt werden immer wieder spürbar. In diesem Geist laden Pfarrerin Andrea Klopfer und Pfarrer Michael Witti herzlich zum „PicknickGottesdienst“ am Freitag, 21. Juni, um 18:00 Uhr, in den Feichtener Pfarrgarten ein. Unter freiem Himmel wird singend und betend spürbar, dass die beiden „Schwesterkirchen“ viel mehr verbindet, als sie jemals trennen könnte. Die Mitfeiernden sind eingeladen Picknickdecken und -körbe mitzunehmen. So kann dann nicht nur im Gras unter den alten Apfelbäumen gebetet, sondern anschließend auch noch miteinander gefeiert werden. Bei Regen wird der Gottesdienst in der Feichtener Kirche gefeiert. (Bild: Caroline Jakobi; in: Pfarrbriefservice.de) Sonnwendfeuer in Hart Alle vier Gemeinden sind eingeladen Am Samstag, 22. Juni findet in Hart wieder die Sonnwendfeier auf der Pfarrwiese statt. Ab 17:00 Uhr sind alle herzlich eingeladen um gemeinsam in den Abend zu feiern. Gartenbauverein und Pfarrgemeinderat versorgen in gewohnt hervorragender Weise mit Speis und Trank. (Foto: Redaktion 2022) Bergmesse auf der Kampenwand Samstag 20. Juli 11 Uhr Männerkreis St. Severin aus Passau Heining In „Gottes schönster Kathedrale“, inmitten der prächtigen Bergwelt unserer Heimat sind alle aus dem Pfarrverband und darüber hinaus herzlich eingeladen zur Bergmesse auf der Kampenwand. An der Kapelle „Maria, Königin des Friedens“ wird der Gottesdienst mit Jung und Alt gefeiert. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Männerkreis „St. Severin“ aus Passau Heinig. Die Anreise erfolgt individuell oder über private Fahrgemeinschaften, je nachdem, ob man zu Fuß aufsteigen oder die Bergbahnd von Aschau aus nehmen will. Zur Einkehr lädt dann die Gastronomie auf der Kampenwand ein. Schöne Stunden in Gottes herrlicher Natur können gemeinsam erlebt werden. – Bei extrem schlechtem Wetter entfällt die Bergmesse.

5 Pfarrfest in Feichten 27. Juli Alle aus dem Pfarrverband sind eingeladen Am Samstag, 27. Juli steigt wieder das Feichtener Pfarrfest mit vielen Attraktionen. Jung und Alt aus nah und fern sind dazu wieder herzlich eingeladen! Folgendes Programm erwartet die Gäste: ab 13.00 Uhr Große Dorfolympiade auf der Schulwiese und in der Festhalle 17.00 Uhr Familiengottesdienst aus der Reihe „Was ist was in der Kirche“ - alle dürfen gerne mit Hut/Kopfbedeckung kommen. anschließend Festbetrieb in der Festhalle mit Musik und Siegerehrung der Dorfolympiade (Bild: Sarah Frank | factum.adp; in: Pfarrbriefservice.de) Fuß- und Radwallfahrt nach Altötting Gemeinsam im Pfarrverband pilgern zu Fuß oder mit dem Fahrrad Der Pfarrverband pilgert wie jedes Jahr in den Gnadenort. Betend, mit Bitten und Dank als geistlichem Marschgepäck, machen sich die Gläubigen am Samstag, 29. Juni, zu Fuß wieder zur Gnadenmutter nach Altötting. Die Wallfahrt beginnt in Purkering um 3:15 Uhr. Die Feichtner schließen sich um 3:45 Uhr am Kirchplatz an. Um 5:00 Uhr erreichen die Pilger den Pavillion am Walder Dorfplatz und um 6:00 Uhr den Bildstock an der Harter Fabrikstraße. In Altötting wird dann im Kongregationssaal um 8:30 Uhr eine Pilgermesse gefeiert. Die gesamte Wallfahrt wird mit einem Begleitfahrzeug begleitet und gesichert. - Die Kolpingsfamilie Heiligkreuz bietet die Möglichkeit, die Pfarrverbandswallfahrt nach Altötting mit dem Radl zu fahren. Um 6.35 Uhr ist Start am Radlweg (Kapelle/Römerstraße). Um 6.50 Uhr ist Abfahrt in Feichten am Kirchplatzl. In Wald erfolgt der Zustieg um 7.15 Uhr an der Nepomukkapelle und in Hart am Bildstock/Fabrikstraße um 7.35 Uhr. Zustiege auf der Wegstrecke sind möglich, genauere Auskunft bei Ernst Hartl  08621 / 978 214. Die Fahrt ist für alle auch ohne E-Bike möglich. Nach dem Gottesdienst um 8.30 Uhr im Kongregationssaal in Altötting ist eine gemeinsame Einkehr geplant. (Bild: Friedbert Simon; in: Pfarrbriefservice.de) Ein offenes Ohr finden Gesprächs- oder Beichtmöglichkeit mit Pfarrer Michael Witti Ein „offenes Ohr“ bietet Pfarrer Michael Witti wieder im Gesprächsraum in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche an am Samstag, 29. Juni, von 17:00 bis 18:00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit zum Gespräch, aber auch zur Beichte, sowohl anonym durch einen Vorhang getrennt, oder zusammen an einem Tisch sitzend. Alle sind herzlich willkommen!

6 Große Romwallfahrt der Ministranten Auftakt-Gottesdienst in der Walder Schlosskirche Am Sonntag, 28. Juli um 10:00 Uhr in Wald/Alz feiern die Ministranten aus dem Pfarrverband Feichten, aus dem Pfarrverband Kirchweidach und aus dem Pfarrverband Burgkirchen den Aussendungsgottesdienst, bevor sie dann am Montag, 29. Juli frühmorgens im Bus gemeinsam zur großen Ministrantenwallfahrt nach Rom aufbrechen. Eine Audienz beim Papst, verschiedene kulturelle Angebote und ein Abschlussgottesdienst im Lateran mit Bischof Stefan Oster sind bis zur Rückfahrt am 3. August geplant. Die Fahrt kostet pro Person 599 €. Wer die Ministranten bei der Aufbringung der Kosten unterstützen möchte, darf sich gerne in den Pfarrbüros melden. Vielen Dank! (Foto: Limmer) Krankenkommunion im Pfarrverband Heiligkreuz u. Wald 7. Juli 8:30 Uhr Feichten u. Hart 14. Juli 8:30 Uhr Sr. Dolorosa Rosamunde Strobl verstorben Die Missionsarbeit von „Sr. Dolly“ wurde von vielen unterstützt Viele Menschen aus dem Pfarrverband haben die Dominikaner-Missionsschwester unstützt. 1928 geboren trat sie 1948 in das Kloster Schlehdorf ein. Sie wurde Lehrerin und ging mit 22 Jahren nach Südafrika, wo sie segensreich bis ins hohe Alter wirkte. Nach der aktiven Zeit als Lehrerin wirkte sie noch als Katechetin in einer Pfarrei und engagierte sich für verschiedene Organisationen in der Seelsorge und in der Entwicklunghilfe. Viele Menschen aus unserem Pfarrverband haben diese großartige Arbeit unterstützt. Nach ihrem 90. Geburtstag zog sie ann in ein Altenheim des Ordens. Heuer am 22. März stürtzte Sr. Dolorosa schwer. Nach einer Operation verschlechterte sich ihr Zustand zusehends. Am 8. April, dem Fest Maria Verkündigung, starb sie nach einem langen und erfüllten Leben. Vielen wird sie aber über den Tod hinaus in liebevoller Erinnerng bleiben.

7 PFARRGEMEINDE FEICHTEN Die Senioren fahren am Mittwoch, 26. Juni zur Tratzburg. Abfahrt ist um 9:30 Uhr vom Dorfplatz in Feichten. Anmeldung bitte bei Luise Siglreithmayr  08634 – 8686. Gäste sind herzlich willkommen. Für das Pfarrfest und die Dorfolympiade am Samstag, 27. Juli ab 13.00 Uhr bittet der KDFB wieder um Kuchenspenden für das Kuchenbuffet. Ebenso gesucht sind Kuchenverkäuferinnen. Bitte dazu bei Christina Steiner  01525-9478022 melden. Der Erlös des Kuchenverkaufs kommt der Pfarrei zu Gute. – Für die Mannschaft zur Teilnahme bei der Dorfolympiade sind ebenfalls noch Teilnehmer willkommen. Bitte bei Ramona Bahr  01514-6601183 melden. Bücherei Feichten: In der Bücherei sind die Frühjahrsnovitäten eingetroffen. 86 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind neu in unserem Bestand und können ab sofort ausgeliehen werden. - Das Büchereiteam bereitet eine Sommeraktion vor. Unter dem Titel "Wo ist Dein Lieblingsort zum Lesen?" kann jeder, ob groß oder klein, bei der Aktion dabei sein. Bringt uns Eure Ideen gebastelt, gemalt, fotografiert ..... in die Bücherei. - Achtung geänderte Öffnungszeiten: in den Sommerferien (27. Juli - 9. September) hat die Bücherei am Freitag und Samstag jeweils von 17:00 - 19:00 Uhr geöffnet. Sonntags bleibt die Bücherei geschlossen. PFARRGEMEINDE HART Der Pfarrgemeinderat und der Gartenbauverein aus Hart laden am Samstag, 22. Juni ab 17:00 Uhr zur Sonnwendfeier auf die Pfarrwiese in Hart ein. Fürs leibliche Wohl ist wie gewohnt bestens gesorgt. Wir freuen uns auf viele Besucher. Der Pfarrgemeinderat lädt an den Donnerstagen, 27. Juni und 25. Juli jeweils ab 14.30 Uhr zum Seniorencafe ins Pfarrheim ein. Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr. - Einen Familienpicknickgottesdienst feiern wir am Samstag, 13. Juli um 18.00 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen bei schönem Wetter den Gottesdienst auf der Schulwiese zu feiern. Anschließend freuen wir uns auf eine große Picknickgesellschaft.

8 PFARRGEMEINDE HEILIGKREUZ Der Frauen- und Mütterverein lädt am Sonntag, 28. Juli um 10.00 Uhr zum Hauptfest mit dem Kirchenchor zu Ehren der Hl. Mutter Anna. Dazu herzliche Einladung an alle Pfarrangehörigen. Die Kolpingsfamilie Heiligkreuz lädt im Monat Juli nach den 10:00 Uhr Gottesdiensten (30. Juni, 14. und 28. Juli) zum „Ratsch bei Sonnenschein“ am Kirchplatz ein. Mit diesem Beisammensein möchten wir die Dorfgemeinschaft beleben und freuen uns auf rege Teilnahme. Alle sind herzlich dazu eingeladen. Die Senioren fahren am Donnerstag, 20. Juni um 12.00 Uhr zur Stroblalm bei Anger. Anmeldung dazu bei Irmi Aubrunner  08621-1279. – Am Donnerstag, 25. Juli um 9.00 Uhr gibt es als Ganztagesfahrt eine „Schifffahrt ins Unbekannte“. Auch dazu bitte Anmeldung bei Irmi Aubrunner  08621-1279. Bücherei: Wir laden Euch herzlich ein, uns doch mal in der Bücherei zu besuchen! Wir haben so viel Lesestoff – für ganz Kleine, Erstleser und Leseratten, für Krimifans und Romanliebhaber, für Hobbygärtner und Hobbyköche. Schaut doch einfach mal rein, ob für Euch was dabei ist! Nach den Gottesdiensten am Wochenende sind unsere Türen geöffnet. Wir freuen uns auf Euch! PFARRGEMEINDE WALD Die Senioren sind am Mittwoch, 17. Juli ab 14.00 Uhr zum Sommerfest in den Pfarrsaal herzlich eingeladen. Auf ein heiteres und geselliges Beisammensein mit Kaffee und Kuchen freut sich das Seniorenteam.

9 Bild: Peter Weidemann; in: Pfarrbriefservice.de PFARRVERBAND: Feichten Hart Heiligkreuz Wald Diaspora Erstkommunion 155,00 € 24,35 € 45,15 € 31,01 € Renovabis 600,18 € 158,67 € 437,40 € 109,70 € Katholikentag 130,90 € 54,88 € 72,10 € 50,40 € PFARRGEMEINDE FEICHTEN: Für die Weiterführung der Fernsehgottesdienste wurden uns 1.310 € gespendet. – Der Blumenschmuck in unserer Pfarrkirche wurde mit 50 € bedacht. 180 € erhielt die Kirchenstiftung an Spenden. - Die Ministranten bedanken sich ganz herzlich für das Bildergeld der Beerdigung von Anni Huber und für eine Spende von 50 € für Romwallfahrer. Ebenso herzlichen Dank an alle Eis-Esser beim Maibaumaufstellen, wobei ca. 500 € für unsere 9 Romwallfahrer übriggeblieben sind. PFARRGEMEINDE HART: Die Pfarrkirchenstiftung erhielt 38,80 € an Spenden und die Bildergelder der Beerdigungen von Irmengard Podlucky, Hannelore Schmidt und Angela Langenecker wurden uns ebenfalls gespendet. – Für die Fastensuppe erhielten wir einen Anteil von 150 € und weitere 50 € von Privatpersonen. Dieses Geld wird für die Gruppe „Krümel“ im Franziskushaus Altötting weitergegeben. – Die Ministranten bedanken sich herzlich für die Spende anlässlich der Hochzeit Kunz-Karban. Ebenso bei den fleißigen Besuchern des Frühjahrsmarktes für 229 € und bei einer Privatperson für 50 € Spende. PFARRGEMEINDE HEILIGKREUZ: Herzlichen Dank für 470 € an Spenden für die Orgelsanierung und für den Blumenschmuck erhielten wir 5 €. - An den Bischof-Eder-Fonds konnten wir 71 € überweisen. Vielen Dank für die Gaben. – Herzlichen Dank auch an den Frauen- und Mütterverein für die Spende zur Maiandacht an den Kirchenchor. – Die RomwallfahrerMinistranten bedanken sich für das Bildergeld bei der Beerdigung von Maria Gius. PFARRGEMEINDE WALD: Vergelt´s Gott für eine Spende von 50 € für den Blumenschmuck in der Kirche. – Die Ministranten haben anlässlich der 72 Stunden-Aktion einen Kuchenverkauf organisiert und den Erlös von 267,50 € aufgerundet auf 300 € an „Mia san Clown“ die Klinikclowns gespendet. Ebenso herzlichen Dank für 79 € Spende an unsere Romwallfahrer. Allen, die das Fronleichnamsfest so aktiv und engagiert in den Pfarreien mitgestaltet haben ein herzliches „Vergelt’s Gott“!!!

10 Demokratie in der Kirche? – Natürlich! Gemeinden entscheiden selbst, wo sie Schwerpunkte setzen und wofür sie ihr Geld verwenden. Nicht der Pfarrer, sondern gewählte Männer und Frauen verwalten die Mittel der Gemeinde, entscheiden über das Personal der Pfarrkirchenstiftungen, überlegen, wie Gebäude genutzt und erhalten werden. Willst du mitmachen? Willst du Demokratie in der Kirche leben? Dann lass dich zur Wahl aufstellen… Melde dich in unserem Pfarrbüro… Deine Gemeinde braucht dich… Auch in der Kirche gilt: Es gibt keine Demokratie ohne engagierte Demokraten! Bild: factum.adp; in: Pfarrbriefservice.de

11 Gottesdienstordnung FEICHTEN Dienstag, 18. Jun 8:00 Uhr Messe: Maria Brandner f. Maria Häusler u. Traudl Aterie / Elisabeth Glonecker f. Maria Häusler / Anderlfam., Edelham f. Anna Kleinschwärzer, Hagenau / Manfred Freisleben f. Marlene / Annelies Rachl f. Eltern Herbert u. Notburga Krömer / Anderlfam., Edelham f. Gretl Linner / Fam. Josef Ertl f. Gretl Linner Mittwoch, 19. Jun 19:00 Uhr Rosenkranz Freitag, 21. Jun Hl. Aloysius Gonzaga, Ordensmann 17:15 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim Pur Vital Am Hartberg 18:00 Uhr Ökumenischer Picknickgottesdienst im Pfarrgarten Sonntag, 23. Jun 12. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Huberfam., Geberting f. verst. Angeh. / Anna Zenz f. Schulfreundin Berta Wolferstetter / Anna u. Franz Zenz f. bds. Angeh. / Bernhard Krömer f. Vater Walter Krömer z. Stbtg. / KarinSaxberger-Bartonek f. Ehem. Jaroslav z. Stbtg. / Anita u. Monika f. Mama Anna Wimmer z. 90. Gbtg. 11:30 Uhr Orgelmesse: Pfarrgottesdienst - live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und auf YouTube "Pfarrverband Feichten" 17:30 Uhr Vesper Dienstag, 25. Jun 8:00 Uhr Messe: Pfarrei Feichten f. Maria Würnstl / Fam. Freudlsperger, Reichstraß f. Willi Linortner, Wolfgang Böhm, Günther du Puy und Willi Hierl / Maria Aicher f. Franz Wanghofer / Fam. Hans Rappensberger, Aschau f. Franz Wanghofer / Fam. Willi Aicher f. Theresia Huber / Huberfam., Geberting f. Theresia Huber / Anna Hofbauer f. Firmpatin Anna Huber / Anneliese Wanghofer m. Franz, Steinbrecher f. Anna Huber Mittwoch, 26. Jun 19:00 Uhr Rosenkranz Donnerstag, 27. Jun 18:30 Uhr Andacht zur Maria-Hilf-Woche Freitag, 28. Jun 17:15 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim Pur Vital Am Hartberg Samstag, 29. Jun HL. PETRUS UND HL. PAULUS, APOSTEL 3:45 Uhr Fußwallfahrt nach Altötting ab Kirchplatz 8:30 Uhr Pilgermesse in Altötting im Kongregationssaal Sonntag, 30. Jun 13. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Fam. Mathilde Glonecker f. Ehem., Vater u. Opa Johann Glonecker z. Nmtg. u. 80. Gbtg. / Fam. Hans Würnstl f.

12 Ehefrau, Mama und Oma Maria Würnstl z. Stbtg. / Fam. Salzeder f. Ehem., Vater u. Opa Peter z. Nmtg. / Leni Feichtner f. Ehem., Vater u. Opa Josef Feichtner z. Stbtg. / Hans mit Rosmarie f. Mutter Franziska Ströber / Fam. Salzeder, Schachen f. Mathias Ströber Kollekte f. d. Peterspfennig 11:30 Uhr Orgelmesse: Pfarrgottesdienst - live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und auf YouTube "Pfarrverband Feichten" Kollekte f. d. Peterspfennig 17:30 Uhr Vesper Dienstag, 2. Jul Mariä Heimsuchung 8:00 Uhr Messe: Regina Röckenwagner f. Brigitte Walter / Fam. Edi Aicher f. Brigitte Walter / Resi Berger f. Winterschulfreundin Hedi Aicher / Knollfam., Gramsham f. Hedi Aicher / Knollfam., Gramsham f. Theresia Buttinger / Christa u. Hans Bauer f. Tante Theresia Buttinger / Anita Wimmer f. Theresia Buttinger Mittwoch, 3. Jul Hl. Thomas, Apostel 19:00 Uhr Rosenkranz Freitag, 5. Jul Hl. Antonius Maria Zaccaria, Priester 17:15 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim Pur Vital Am Hartberg 19:00 Uhr Orgelmesse: Anita Wimmer f. Nachb. Josef Staudhamer / Erna Oberhauser f. Nachb. Josef Staudhamer / Fam. Staudhamer, Edelham f. Maria Wurm / Fam. Heim-Sauer, Eulenapoth. f. Maria Wurm / Fam. Staudhamer f. Mischa Höfer 19:45 Uhr gestaltete Eucharistische Anbetung Samstag, 6. Jul Hl. Maria Goretti, Jungfrau, Märtyrin 14:00 Uhr Orgelmesse zum 60jährigen Priesterjubiläum Dompropst em. Dr. Hans Wagenhammer Sonntag, 7. Jul 14. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Hans Witti f. Hilde u. Klaus Rygol / Fam. Wurm, Fernreith f. Theresia Huber, Reichstraß / Fam. Ströber, Lohen f. Cousin Mathias Ströber / Fam. Hans u. Resi Sterflinger f. Mathias Ströber / Regina Gehmacher m. Fam. f. Tante u. Taufpatin Anna Huber / Reichstraßerkinder f. Tante Anna Huber / Franziska Ströber f. Mama Franziska Ströber / Maria u. Roland Würnstl m. Roland u. Vroni f. Mama u. Oma Franziska Ströber 11:30 Uhr Orgelmesse: Pfarrgottesdienst - live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und auf YouTube "Pfarrverband Feichten" 17:30 Uhr Vesper Dienstag, 9. Jul 8:00 Uhr Messe: Wast Aigner f. Irmgard Bartl / Luise Siglreithmayr f. Irmgard Bartl / Fam. Maier, Brunnthal f. Irmgard Bartl / Fam. Troll, Neukirchen/Alz f. Onkel Sebastian Jais / Luise Siglreithmayr f. Sebastian Jais / Fam. Maier, Brunnthal f. Sebastian Jais Mittwoch, 10. Jul 19:00 Uhr Rosenkranz Freitag, 12. Jul 17:15 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim Pur Vital Am Hartberg Sonntag, 14. Jul 15. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Verabschiedung Uli u. Sudhakar - Orgelmesse: Maria Aicher f.

13 Freundin Kathi Schweiger / Maria Aicher f. Horst Diener / Maria Schwankner f. Hedi Aicher / Luwig u. Anni Schwankner f. Hedi Aicher / Fam. Franz Zenz f. Hedi Aicher Krankenkommunion 11:30 Uhr Orgelmesse: Pfarrgottesdienst - live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und auf YouTube "Pfarrverband Feichten" 17:30 Uhr Vesper Dienstag, 16. Jul Gedenktag Unserer Lieben Frau a. d. Berge Karmel 8:00 Uhr Messe: Fam. Schillinger, Schmidstadt f. Franz Wanghofer / Fam. Parzinger, Edenstraß f. Franz Wanghofer / Anderlfam., Edelham f. Franz Wanghofer / Fam. Mathilde Glonecker f. Gretl Linner / Konrad Salzeder f. Gretl Linner / Kaltenstadlerfam. f. Gretl Linner Mittwoch, 17. Jul 19:00 Uhr Rosenkranz Freitag, 19. Jul 17:15 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim Pur Vital Am Hartberg: Erna Oberhauser f. Vater Arthur Huber z. Gbtg. u. Stbged. u. f. Mischa Höfer / Konrad Sterflinger f. Rupert Wolfswinkler, Hochzeitslader / Fam. Konrad Freimüller f. Hedi Aicher / Wast Aigner f. Josef Staudhamer / Fam. Schillinger, Schmidstadt f. Josef Staudhamer / Fam. Schillinger, Schmidstadt f. Hedi Aicher Samstag, 20. Jul Hl. Margareta, Jungfrau, Märtyrerin 11:00 Uhr Orgelmesse: Bergmesse f. d. Pfarrverband auf der Kampenwand Sonntag, 21. Jul 16. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Anderlfam. Edelham f. Mutti u. Anni z. Stbtg. / Bernhart Maria, Burghausen f. Tante Theresia Buttinger / Maria Kainzmeier, Engelsberg f. Tante Theresia Buttinger / Jakob Gröbner f. Nachb. Maria Wurm / Fam. Aicher, Aich f. Nachb. Maria Wurm / Christa Liebl m. Fam. f. Anna Huber / Fam. Hans u. Resi Sterflinger f. Nachb. Anna Huber 11:30 Uhr Orgelmesse: Pfarrgottesdienst - live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und auf YouTube "Pfarrverband Feichten" 17:30 Uhr Vesper Dienstag, 23. Jul Hl. Birgitta v. Schweden, Ordensgründerin 8:00 Uhr Messe: Fam. Salzeder, Schachen f. Maria Gius / Veitlöderfam. f. Maria Gius / Konrad Salzeder f. Brigitte Walter / Annemarie Holzner f. Brigitte Walter / Margarethe Kinateder f. Brigitte Walter / Margarethe Kinateder f. Margarethe Linner / Liesl Söldenwagner f. Gretl Linner Mittwoch, 24. Jul Hl. Christophorus, Märtyrer in Kleinasien 19:00 Uhr Rosenkranz Freitag, 26. Jul Hl. Joachim und Hl. Anna, Eltern der Gottesmutter Maria 17:15 Uhr Gottesdienst im Seniorenheim Pur Vital Am Hartberg Samstag, 27. Jul 17:00 Uhr Pfarrfest-Familiengottesdienst - Orgelmesse: Fam. Ackermann f. Leonhard Haider / Josef Ströber f. Maria Wurm / Hans Würnstl m. Hansi u. Regina mit Familien f. Franziska Ströber / Gundi Krumbachner u. Margit Wallner f. ehem. Kreisbäuerin Franziska Ströber / Fam. Zenz Matthias f. Nachb. Mathias Ströber / Fam. Ackermann,

14 Edelham f. Fanny u. Mathias Ströber Sonntag, 28. Jul 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS 11:30 Uhr Orgelmesse: Pfarrgottesdienst - live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und auf YouTube "Pfarrverband Feichten" 17:30 Uhr Vesper HART Montag, 17. Jun 18:00 Uhr Orgelmesse: Helga Fritzl u. Eva Germer f. Hannelore Schmidt Donnerstag, 20. Jun 8:30 Uhr Orgelmesse: Fam. Heim-Sauer, Eulenapotheke f. Josef Moll Sonntag, 23. Jun 12. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Harald Mrkosch f. Ehefr. Walburga Mrkosch / Fam. Zettel f. bds. Eltern Maria u. Josef Zettel u. Veronika u. Anton Hilbert / Rosalinde u. Alois Obergröbner f. Firmpatin u. Tante Irmengard Podlucky 11:30 Uhr Tauffeier Franziska Maria Kagerer Montag, 24. Jun HOCHFEST D. GEBURT D. HL. JOHANNES DES TÄUFERS 18:00 Uhr Orgelmesse: Anton Dorfner, Engelsberg f. Cousine Angela Langenecker Donnerstag, 27. Jun 18:30 Uhr Andacht zur Maria-Hilf-Woche in der Pfarrkirche Feichten Samstag, 29. Jun HL. PETRUS UND HL. PAULUS, APOSTEL 6:00 Uhr Fußwallfahrt nach Altötting ab Bildstock (Fabrikstraße) 8:30 Uhr Pilgermesse in Altötting im Kongregationssaal Sonntag, 30. Jun 13. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Gerhard Röhrich m. Kindern f. Ehefr., Mutter u. Oma Barbara Röhrich / Karola Holzmann f. Walburga Mrkosch Kollekte f. d. Peterspfennig Montag, 1. Jul HOCHFEST Hl. Valentin - 1. Patron d. Bistums Passau 18:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Franz Wastl f. Maria Wastl z. Geb. u. f. Angeh. Schötz u. Wastl Donnerstag, 4. Jul Hl. Ulrich, Bischof v. Augsburg und Hl. Elisabeth, Königin 8:00 Uhr Rosenkranz 8:30 Uhr Messe: Vinzenz Wiesenberger f. Ehefr. Mina Wiesenberger Sonntag, 7. Jul 14. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Erika Gruber f. Nachb. Johann Raskovic / Geschwister Huber f. Mutter Theresia Huber u. Tante Schwester Dolorosa / Geschwister f. Schwester Hannelore Schmidt 11:30 Uhr Tauffeier Jakob Paul Fix Montag, 8. Jul Hl. Kilian, Bischof v. Würzburg und Gefährten 18:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Michael Langenecker f. Ehefr., Mama u. Oma Angela Langenecker Donnerstag, 11. Jul Hl. Benedikt v. Nursia, Vater d. abendländischen Mönchtums 8:30 Uhr Messe: Fam. Englbrecht, München f. Hannelore Schmidt

15 Samstag, 13. Jul Hl. Heinrich II. und Hl. Kunigunde, Kaiserpaar 18:00 Uhr Picknickgottesdienst - Familiengottesdienst Orgelmesse: Harald Mrkosch m. Kindern f. Ehefr. u. Mutter Walburga Mrkosch Krankenkommunion Montag, 15. Jul Hl. Bonaventura, Ordensmann, Bischof, Kirchenlehrer 18:00 Uhr Orgelmesse: Franz Vordermayer, Unterbrunnham f. Cousine Angela Langenecker Donnerstag, 18. Jul 8:30 Uhr Orgelmesse: Fam. Heim-Sauer, Eulenapoth. f. Maria Unterhuber Samstag, 20. Jul Hl. Margareta, Jungfrau, Märtyrerin 11:00 Uhr Orgelmesse: Bergmesse f. d. Pfarrverband auf der Kampenwand Sonntag, 21. Jul 16. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Tanja Englbrecht m. Fam. f. Hannelore Schmidt Montag, 22. Jul Hl. Maria Magdalena 18:00 Uhr Orgelmesse: Josef u. Annemarie Dorfner, Garching f. Cousine Angela Langenecker Donnerstag, 25. Jul Hl. Jakobus, Apostel 8:30 Uhr Messe: Angelika Pörsel, Hofsingelding f. Hannelore Schmidt Sonntag, 28. Jul 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Fam. Heim-Sauer, Eulenapoth. f. Angela Langenecker HEILIGKREUZ Mittwoch, 19. Jun Hl. Romuald, Abt, Ordensgründer 8:00 Uhr Messe: Fam. Heitzmannsberger f. Hans Rinser z. Nmtg. / Elisabeth Brandmayr f. Berta Ober / Maria Aicher f. Klaus Gerner Donnerstag, 20. Jun 19:00 Uhr Messe: Kellnerfam., Hennthal f. Resi Becher / Kellnerfam., Hennthal f. Katharina Kosian / Kellnerfam., Hennthal f. Berta Wolferstetter Samstag, 22. Jun 19:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Rosmarie Freutsmiedl m. Geschw. f. Papa u. Opa Franz Huber z. Stbtg. / Klingerfamilie f. Vater, Opa Johann Friedrich z. Nmtg. / Fam. Scheer f. Theresia Schönlinner / Fam. Pyrcherer f. Robert Leitner / Ludwig u. Jola Hartl f. Cousine Theresia Schönlinner / Fam. Irmi Wöcherl f. Cousine Theresia Schönlinner / Fam. Agnes Aicher f. Ehem., Vater u. Opa Jakob Aicher z. Stbtg. Sonntag, 23. Jun 12. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Ulrike u. Michl m. Jonathan u. Judith f. Mama u. Oma Maria Gius / Sepp u. Traudl m. Lisa u. Sabine f. Mama u. Oma Maria Gius / Edmaierfam. f. Eltern u. Bruder / Edmeierfam. f. Nachb. Helma Haas Mittwoch, 26. Jun 8:00 Uhr Messe: Maria Aicher f. Ehem. Johann Aicher z. Stbtg. / Fam. Erl f.

16 Katharina Steiglechner / Maria Aicher f. Cousin Alfons Kraller Donnerstag, 27. Jun 18:30 Uhr Andacht zur Maria-Hilf-Woche in der Pfarrkirche Feichten Samstag, 29. Jun HL. PETRUS UND HL. PAULUS, APOSTEL 3:15 Uhr Fußwallfahrt nach Altötting ab Purkering 8:30 Uhr Pilgermesse in Altötting im Kongregationssaal Sonntag, 30. Jun 13. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Wimmergeschw., Bergham f. Vater, SchwgVa. u. Opa Peter Randlinger z. Nmtg. / Fam. Rosmarie Freutsmiedl f. Mama, Oma u. Uroma Therese Huber z. Stbtg. / Fam. Rosmarie Freutsmiedl f. Maria Liedl z. Stbtg. / Fam. Anna Kain f. Ehem., Vater u. Opa Johann Kain z. Stbtg. / Irmi Randlinger f. Onkel Jakob Holzner z. Gbtg. / Fam. Helmberger f. Vater u. Opa Georg Helmberger z. Stbtg. / Maria Schwankner f. Freundin Erna Graf Kollekte für Peterspfenning Mittwoch, 3. Jul Hl. Thomas, Apostel 8:00 Uhr Messe: Michaela Haller f. Mutter u. Oma z. Stbtg. / Elisabeth Oberhofer f. Elt. Georg u. Barbara Kohlgruber z. Ged. Donnerstag, 4. Jul Hl. Ulrich, Bischof v. Augsburg und Hl. Elisabeth, Königin 18:30 Uhr Rosenkranz um geistl. Berufe 19:00 Uhr Messe: Fam. Perschl, Kaps f. Rosa Bernauer / Maria Gröbner, Kaps f. Rosa Bernauer / Johann u. Marion Sinzinger f. Georg Steiner / Josef u. Rosa Sinzinger f. Georg Steiner Samstag, 6. Jul Hl. Maria Goretti, Jungfrau, Märtyrin 19:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Barbara Hartl f. Mama Traudl Safner z. Gbtg. / Michaela Haller f. Freundin Therese Schützinger / Michaela Haller f. Irmengard Randlinger / Gerhard Wurm f. Nachb. Irma Randlinger / Gerhard Wurm f. Therese Friedrich Sonntag, 7. Jul 14. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Birgit Buchner f. Marta Tempel z. Gbtg. / Fam. Bayerl, Tyrlaching f. Franz Prucha / Fam. Kumberger, Tyrlaching f. Franz Prucha / Rosmarie u. Rupert Freutsmiedl f. Nachb. Berta Wolferstetter / Fam. Niedermeier f. Nachb. Berta Wolferstetter Krankenkommunion Mittwoch, 10. Jul Hl. Knud, König v. Dänemark, Hl. Erich, König v. Schweden 8:00 Uhr Messe: Donnerstag, 11. Jul Hl. Benedikt v. Nursia, Vater d. abendländischen Mönchtums 19:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Gröbner, Kaps f. Ehem., Vater, Opa u. Uropa z. Stbtg. / Fam. Birner-Strecker f. Schwäg. u. Tante Maria Schott / Fam. Birner-Strecker f. Anna Kleinschwärzer / Irma Perschl f. Freundinnen Katharina Kosian u. Gertraud Maier Sonntag, 14. Jul 15. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Aubrunner f. Maria u. Johann Zacherl z. Stbtg. / Fam. Leisl, Forst f. Georg Steiner / Fam. Maria Asbacher f. Nachb. Georg Steiner / Fam. Wöcherl f. Cousine Maria Gius / Fam. Willi Laufenböck f. Freundin Maria Gius Mittwoch, 17. Jul 8:00 Uhr Messe: Fam. Heitzmannsberger f. Tante u. Onkel Irmgard u.

17 Vinzenz Bachmann z. Stbtg. / Ingrid u. Klaus Tatz f. Vater, SchwgVa., Opa u. Uri Franz Weinzierl z. Stbtg. Donnerstag, 18. Jul 19:00 Uhr Messe: Wimmergeschw., Bergham f. Mutter, SchwgMu. u. Oma Irmengard Randlinger z. Nmtg. / Huberfam., Gumpertsham f. Nachb. Irmengard Randlinger / Maria Aicher, Hennthal f. Ludwig Brunnwölfl / Kellnerfam. f. Ludwig Brunnwölfl Samstag, 20. Jul Hl. Margareta, Jungfrau, Märtyrerin 11:00 Uhr Orgelmesse: Bergmesse f. d. Pfarrverband auf der Kampenwand Sonntag, 21. Jul 16. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Fam. Heitzmannsberger f. Bruder Remigius Loferer z. Stbtg. / Fam. Berndlmaier u. Ober f. Nachb. Helma Haas / Fam. Seidl u. Antersberger f. Nachb. Helma Haas / Rosa u. Adi Grafetstetter f. Berta Wolferstetter / Manfred Wolferstetter f. Berta Wolferstetter Mittwoch, 24. Jul Hl. Christophorus, Märtyrer in Kleinasien 8:00 Uhr Messe: Hildegard Schild, Palling f. Rosa Bernauer / Mayerfam., Haunerting f. Rosa Bernauer / Moa-Kinder, Haunerting f. Rosa Bernauer / Rosi Parzinger f. Matthäus Schwankner Donnerstag, 25. Jul Hl. Jakobus, Apostel 19:00 Uhr Orgelmesse: Klingerfam. f. Mutter, Oma Anna Friedrich z. Nmtg. / Fam. Agnes Aicher f. Ehem., Vater u. Opa Jakob Aicher z. Nmtg. / Fam. Freutsmiedl, Wolfering f. Nachb. Matthäus Schwankner / Fam. Freutsmiedl, Wolfering f. Georg Steiner / Edmeierfam., Rohrigham f. Therese Friedrich Sonntag, 28. Jul 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Frauen- u. Mütterverein z. Ehr. d. Hl. Anna / Frauen- u. Mütterverein f. Erika Winkler / Frauen- u. Mütterverein f. Karin Stöllner / Frauen- u. Mütterverein f. Therese Friedrich / Frauen- u. Mütterverein f. Berta Wolferstetter / Frauen- u. Mütterverein f. Anna Kleinschwärzer / Frauen- u. Mütterverein f. Anneliese Jakob / Frauen- u. Mütterverein f. Maria Gius / Frauen- u. Mütterverein f. Sieglinde Strohmayer / Ludwig u. Jola Hartl f. Vater Ludwig Hartl z. StbA. / Jola u. Ludwig Hartl f. Vater Felix Matuschek z. StbA. / Ludwig u. Jola Hartl f. Schwester Bärbel Weigand z. StbA. musik. Gest.: Kirchenchor 11:30 Uhr Tauffeier Georg Planthaler WALD Dienstag, 18. Jun 19:00 Uhr Orgelmesse im Pfarrsaal: Anneliese Schönlinner f. Nachb. Liesl Aigner Samstag, 22. Jun 19:00 Uhr Orgelmesse: Fam. Maier, Brunnthal f. Paul Dirksen Sonntag, 23. Jun 12. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Fam. Josef Auberger f. Cousin Hans Manetsberger

18 u. Ehefr. Maria Dienstag, 25. Jun 19:00 Uhr Orgelmesse im Pfarrsaal: Regine Ganzenmüller f. Hans Eichner Donnerstag, 27. Jun Hl. Hemma v. Gurk und Hl. Cyrill v. Alexandrien 18:30 Uhr Andacht zur Maria-Hilf-Woche in der Pfarrkirche Feichten Samstag, 29. Jun HL. PETRUS UND HL. PAULUS, APOSTEL 5:00 Uhr Fußwallfahrt nach Altötting ab Pavillion/Dorfplatz 8:30 Uhr Pilgermesse in Altötting im Kongregationssaal Sonntag, 30. Jun 13. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Lotte Brandlmayer m. Fam. f. Ehem., Vater u. Opa Johann Brandlmayer z. Nmtg u. Gbtg. / Sofie Pöschl m. Fam. f. Eltern Fanny u. Peter Haider Kollekte f. d. Peterspfennig Dienstag, 2. Jul Mariä Heimsuchung 19:00 Uhr Orgelmesse im Pfarrsaal: Anneliese Schönlinner f. Heinrich Winkler Samstag, 6. Jul Hl. Maria Goretti, Jungfrau, Märtyrin 19:00 Uhr Orgelmesse: Claudia Straßner f. Bruder Christian z. Gbtg. / Fam. Erasmus Mannseicher f. Schwägerinnen Gudrun, Theresia u. Margareta Sonntag, 7. Jul 14. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Johann u. Armin Steinhauer f. Ehefr. u. Mutter Annemarie Steinhauer / Fam. Josef Steinhauer f. Schwägerin Annemarie Steinhauer Krankenkommunion Dienstag, 9. Jul 19:00 Uhr Orgelmesse im Pfarrsaal: Martha Kerbl m. Fam. f. Hans Eichner Sonntag, 14. Jul 15. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Orgelmesse: Maria Huber f. Ehem. Albert u. Tochter Rosi Mikulik Dienstag, 16. Jul Gedenktag Unserer Lieben Frau a. d. Berge Karmel 19:00 Uhr Orgelmesse im Pfarrsaal: Fam. Pfaffenburner f. Hans Eichner Samstag, 20. Jul Hl. Margareta, Jungfrau, Märtyrerin 11:00 Uhr Orgelmesse: Bergmesse f. d. Pfarrverband auf der Kampenwand Sonntag, 21. Jul 16. SONNTAG IM JAHRESKREIS 8:30 Uhr Orgelmesse: Fam. Erasmus Mannseicher f. Nachbarin Annemarie Steinhauser Dienstag, 23. Jul Hl. Birgitta v. Schweden, Ordensgründerin 19:00 Uhr Orgelmesse im Pfarrsaal: Maria Neudecker f. Onkel Hans Eichner z. Stbtg. / Maria Eichner f. Bruder Hans Eichner z. Stbtg. Sonntag, 28. Jul 17. SONNTAG IM JAHRESKREIS 10:00 Uhr Aussendungsfeier Romwallfahrer - Orgelmesse: Fam. Köberl f. Tante Agnes Maderlechner z. Stbtg. / Fam. Köberl f. Mutter Anna Köberl z. Stbtg. / Fam. Köberl f. Schwester Katharina Barthuber / Fam. Straßner f. Vater u. Opa Ernst Leder z. Stbtg.

19 Der nächste Pfarrbrief (Doppelnummer) erscheint am 29. Juli und gilt bis 22. September. Bitte geben Sie Ihre Messintentionen und Beiträge in den Pfarrbüros bis Montag, 8. Juli an. Zu spät eingereichte Messen werden nicht mehr berücksichtigt. Wir bitten um Verständnis. Nutzen Sie dazu auch die aufliegenden Briefumschläge. Messintentionen für die Pfarreien Feichten und Wald können Sie vor und nach den Gottesdiensten in deren Sakristei angeben. Für die Pfarrei Heiligkreuz ist dies im Pfarrbüro Heiligkreuz am Wochenende nach den Gottesdiensten je eine halbe Stunde und jeden Mittwoch von 8.00 bis 9.00 Uhr möglich. Öffnungszeiten der Pfarrbüros: Das Pfarrverbandsbüro Feichten ( 08623 / 525, Fax: 08623 / 7490, E-Mail: pfarramt.feichten@bistum-passau.de; Pfarrgasse 2, 84550 Feichten, Eingang über den Pfarrgarten) ist geöffnet am: - Dienstag 8.30 – 10.30 Uhr - Mittwoch 8.30 – 9.30 Uhr - Freitag 18.00 – 19.00 Uhr Das Pfarrbüro Hart ( 08634 / 8110, Fax: 08634 / 984 443, Schulstraße 9, 84518 Garching/Alz-Hart, neben der Pfarrkirche) ist geöffnet am: - Montag 9.00 – 10.00 Uhr (vorw. f. Friedhofsangelegenheiten) - Montag 17.30 – 18.30 Uhr - Donnerstag 9.00 – 10.30 Uhr Sollten Sie uns außerhalb der Öffnungszeiten brauchen, beachten Sie bitte: Der Anrufbeantworter in Feichten wird regelmäßig abgehört. Wir rufen gerne zurück! So erreichen Sie das Seelsorgeteam: Pfarrer Michael Witti 0 86 23/5 25 (Anrufbeantworter Pfarrbüro) Pfarrvikar Sudhakar Battula 0 86 34/98 44 42 Gemeindereferentin Ulrike Werkstetter 0 86 21/64 94 307 Diakon Günther Jäger 01 52/34 32 79 76

20 Kinderseite:

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=